Nordhessische … Dokfest-Blog: Hall of Fame, Wall of Fame

Dokfest-Blog: Hall of Fame, Wall of Fame

Abstract

Auf die Idee eines Blogs über das Dokfest bin ich vorhin beim Abholen meiner Karte für das Festival gekommen. Neben den Filmen, die selbstverständlich im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen, gibt es ja doch immer auch spannende Geschichten daneben. Wie z.B. die Geschichte über eine regionale Online-Zeitung, die „berühmt“ wird.

Heute Mittag habe ich im „Festival-Counter“ meine Karte für das Dokfest abgeholt, alles kein Problem selbst für eine (noch) kleine regionale Online-Zeitung. Kurzer Schnack mit den Damen dort, Tipps für den Besuch von Filmvorführungen eingeholt (Karte vorher abholen), Programmflyer mitgenommen. Nach der Auswahl des Schlüsselbandes zum Ausweis (hellblau, dunkelblau „Kassel Marketing“, grau oder orange Paketdienst „TNT“) wurde ich gefragt, ob ich für die „Hall of Fame“ posieren möchte. Mit einer original Polaroid-Kamera werden dabei akkreditierte Gäste fotografiert und diese Bilder später wohl an einer „Wall of Fame“ angebracht. Ob diesen Spaß schon jemand von anderen regionalen Medien mitgemacht hat, konnte bislang leider nicht in Erfahrung gebracht werden, aber Nordhessische.de ist seit heute Mittag offiziell in der „Hall of Fame“ an der „Wall of Fame“.

Kunsthochschule Kassel auch dabei

Über die Kollegen bei der kassel-zeitung habe ich außerdem über die Teilnahme von Beiträgen aus der Kunsthochschule Kassel erfahren. Damit ist mein geplantes Kinoprogramm zur Rezension nun auch auf den Sonntag ausgedehnt, ein eventueller Tatort im Ersten wird ohne mich auskommen müssen. Los geht es heute Abend mit Programm für „Schlaflose“ und ein Fotoapparat ist ab sofort auch im Handgepäck.