Nordhessische … Dokfest-Blog: Cineastische Spätvorstellung

Dokfest-Blog: Cineastische Spätvorstellung

Abstract

Auf dem heutigen (gestrigen) Programm standen der Dokumentarfilm »Osadné« sowie die Kurzfilmreihe »Lichtspiele«. Ersterer ist am Vorabend im Filmladen gezeigt worden, dem meiner Meinung nach gemütlicheren Kino. Nach Mitternacht wurde dann noch im Bali, dem großstädtischen Kino (siehe Foto), das Spätprogramm für die Cineasten geboten.

Was bietet sich bei einem solchen Tag bei miesem Regen und Sturm auch sonst an, außer ins Kino zu gehen? Daher standen heute zwei Filme mit genügend Pause zur Diskussion und Nachdenken auf dem Programm. Wobei eine „Nach-Mitternachts-Vorstellung“ bis um kurz nach zwei schon nicht ohne ist. Interessant sind dabei die Zufälle, die einem zu Treffen mit Bekannten verhelfen oder die wieder erkannten Gesichter der Kinogänger.

Die Rezensionen von »Osadné« und »Lichtspiele« gibt es dann gegen Mittag.