Kein Fleisch in dieser großen Kasseler Straßenbahn?
Abstract
Kassel (rb) – In einer „großen Kasseler Straßenbahn“ der KVG (Kasseler Verkehrsgesellschaft) wurde heute ein interessanter Aufkleber ausgemacht: Über dem Logo des Verkehrsunternehmens heißt es, dass bestimmte Lebensmittel „aus Rücksicht“ tabu sein. Hintergrund und Urheber des Aufklebers sind bislang unbekannt, die KVG erklärte gegenüber Nordhessische.de, nichts damit zu tun und mittlerweile alle Aufkleber entfernt zu haben.
Vielleicht werden wegen solcher Aktionen immer mehr Straßenbahnen der KVG mit Videokameras überwacht: Im (trotz Hinweises offensichtlich nicht kameraüberwachten) Wagen 458 konnte man heute einen offiziell aussehenden Aufkleber lesen, der den Verzehr bestimmter Lebensmittel untersagt:
Aus Gründen der Hygiene und aus Rücksichtnahme auf andere Fahrgäste ist der Verzehr tierischer Produkte in dieser Tram nicht gestattet.
For reasons of hygiene and out of respect of other passengers the consumption of animal products is not permitted in this tram.
Dass dieser merkwürdige Aufkleber in merkwürdigem Englisch kaum von der KVG stammen konnte, wurde auf unsere Nachfrage bei dem Unternehmen bestätigt: Die Aufkleber stammen nicht von der KVG und seien mittlerweile alle entfernt worden:
„‚Vegetarier-Trams‘ haben wir bislang nicht in unserem Repertoire …“