Nordhessische … Einfach ausgesetzt: Brutale Tat erschüttert Baunatal

Einfach ausgesetzt: Brutale Tat erschüttert Baunatal

Abstract

Baunatal (5at1r3/rb) – Ein Spaziergänger hat heute am frühen Abend am Baunataler Baunsberg eine grausige Entdeckung gemacht: Auf einer Wiese in Mitten eines beliebten Naherholungsgebiets fand er die sterblichen Überreste einer Tanne, die nach Aussage eines herbei geeilten Gerichtsmediziners schon längere Zeit am Fundort gelegen haben muss. Die Hintergründe der brutalen Tat sind bislang unklar, die Ermittlungsbehörden bitten daher um Mithilfe.

„Tatsache ist, dass die Tanne nicht von hier stammt“, erkläre der zuständige Einsatzleiter, allerdings erschwere die lange Liegezeit die Spurensicherung. Auch ob es sich bei dem Opfer um einen Weihnachtsbaum handelt, könne man noch nicht mit Sicherheit sagen, so der Einsatzleiter weiter. „Es kann allerdings ausgeschlossen werden, dass es sich um einen Maibaum handelt.“

Mithilfe erbeten

Die Ermittlungsbehörden haben zwar noch keine heiße Spur, sind allerdings zuversichtlich, Licht ins Dunkel dieses düsteren Falls zu bringen: Der Fundort ist ein beliebtes Naherholungsgebiet am Baunataler Baunsberg, gelegen zwischen einer Siedlung und einer oft befahrenen Straße. Sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung daher bitte an Nordhessische.de oder jede andere Bedruckungsanstalt für totes Holz.