Nordhessische … Frühlingsnacht

Frühlingsnacht

Abstract

Der Weinberg in Kassel
Der Weinberg in Kassel – wenn die Kamera etwas Anderes fokussiert.

Der Frühling kann in Nordhessen sehr schön sein – beispielsweise nachts in Kassel. Zwei (bzw. drei) Fotos auf dem Weg durch die laue Frühlingsnacht. Aufgenommen mit ruhiger Hand und weder über- noch unterbelichtet.

Licht- und Schattenspiele

Aus einem anderem Grund war heute die Kamera mit im Gepäck. Auf dem Weg nach Hause kam diese dann zwei mal bei zwei Motiven zum Einsatz:

Weinberg in Kassel
Der Weinberg in Kassel, von der gleichnamigen Straßenbahnhaltestelle aus fotografiert. Oben ist die neue Grimmwelt zu sehen, unten verwischt die Belichtungszeit die Lichter.
Universität Kassel/Gottschalkstraße
Ein Gebäude der Universität Kassel in der Gottschalkstraße (Campus Holländischer Platz). Im Hintergrund ist die Kreuzung zu erahnen.

Die Bilder sind mit einer Belichtung von ISO 400 und Belichtungszeit von einer Sekunde geschossen worden.