Nordhessische … Impfungen rückgängig machen?

Abstract

Der Spam-Ordner im elektronischen Posteingang kann immer wieder erheiternd sein. Heute bietet jemand ein Gegenmittel zur Covid-19-Impfung an, dass angeblich die Impfung wieder rückgängig machen könne.

Gegenmittel soll sogar Impfschäden heilen

In der Email wird zuerst nach Impfschäden oder Nebenwirkungen durch die Covid-19-Impfung gefragt um dann im nächsten Satz ein „Gegenmittel“ anzubieten, das angeblich die Impfung „rückgängig“ mache und zur Genesung führe. Durch die Verknüpfung der beiden Punkte ergibt sich also die Behauptung, dass dieses „Gegenmittel“ durch das „Entfernen“ des Impfstoffes aus dem Körper (?) sogar Impfschäden heilen könne. Jetzt wird es interessant.

Für nur 500 € via Telegram

Das Gegenmittel möchte uns der Autor der Email gerne verraten, für nur 500 € in einer Kryptowährung seiner Wahl und über den „seriösen medizinischen Fachdienst“ Telegram. Im Übrigen soll sein „Gegenmittel“ auch bei fast allen anderen Krankheiten oder Infektionen wofür unser Gesundheitssystem keine Mediakamente hat oder nicht haben will, [funktionieren]. (Rechtschreib- und Grammatikfehler aus dem Original.) Potzblitz! Da das allerdings eher nach unseriöser „Bauernfängerei“ aussieht, wird sich zumindest diese Prophezeiung aus der Email bewahrheiten: Die Medien, mindestens aber dieses Medium wird […] das Gegenmittel […] niemals verraten.

Oder doch nur Satire

Wer so viele „Alarmglocken“ beim aufgeklärten Leser läuten lässt, ist aber vielleicht auch nur ein Humoriger, der etwas Spaß haben möchte. Nordhessische.de hat jedenfalls kurz geschmunzelt.