Nordhessische … Bad Karlshafen ist wieder schön

Bad Karlshafen ist wieder schön

Abstract

Der innerstädtische Hafen Nordhessens nördlichster Stadt ist in den letzten Jahren umfassend saniert worden und war deshalb lange Zeit ohne Wasser; stattdessen wucherte fleißig Grünzeug. Dieses Jahr waren die Arbeiten endlich beendet, Bad Karlshafen hat wieder ein „Binnengewässer“ – aber ein wenig Grünzeug ist immer noch da. Schön sah es vor Kurzem trotzdem aus.

Ein Hafen mitten in der Stadt

Hafen in Bad Karlshafen
Das wieder gefüllte Hafenbecken in der Stadtmitte von Bad Karlshafen. Aus dem sehr klaren Wasser schauen noch Pflanzen heraus.
Rathaus in Bad Karlshafen
Das Rathaus in Bad Karlshafen „ist am Wasser gebaut“, es liegt direkt am innerstädtischen Hafen. Dort ein Büro mit Blick auf das Hafenbecken …

Zum Vergleich: Bad Karlshafen vor einem Jahr

Blick vom Hohen Dörnberg zum Herkules
Letztes Jahr waren die Sanierungsarbeiten am Hafenbecken noch in vollem Gange, die Baucontainer stehen in der hinteren Bildmitte. Statt Wasser haben Pflanzen das Hafenbecken eingenommen.