Nordhessische.de: Schönheit

Jahr 2016

Blick vom Westen

Von Robert Bienert am 2016-12-05

Zwei Bilder, vom Westen her über die Stadt, im Abstand von zwei Wochen aufgenommen zeigen, wie der Winter in Kassel Einzug gehalten hat.

An der Karlsaue

Von Robert Bienert am 2016-08-06

Die Kasseler Karlsaue ist als Park zum Glück rund um die Uhr öffentlich zugänglich. Zusammen mit den Einrichtungen darum ergeben sich bei Nacht spannende Impressionen und Lichtspiele. Wenn dann noch ein trüber Himmel mitspielt, wird es fotogen.

Bad Karlshafen ist wieder schön

Von Robert Bienert am 2016-07-23

Der innerstädtische Hafen Nordhessens nördlichster Stadt ist in den letzten Jahren umfassend saniert worden und war deshalb lange Zeit ohne Wasser; stattdessen wucherte fleißig Grünzeug. Dieses Jahr waren die Arbeiten endlich beendet, Bad Karlshafen hat wieder ein „Binnengewässer“ – aber ein wenig Grünzeug ist immer noch da. Schön sah es vor Kurzem trotzdem aus.

Nordhessen ist schön

Von Robert Bienert am 2016-07-20

Die Fotos der Radtouren oder so manche Kopfgrafik von Themen haben es gezeigt: Nordhessen ist schön! Dieses neue Thema auf Nordhessische.de widmet sich der nordhessischen Schönheit – mit großformatigen Fotos und wenig Text.