Nordhessische.de: Schönheit

Jahr 2017

Blaue Stunde

Von Robert Bienert am 2017-08-20

Ein verrücktes Wochenende neigt sich dem Ende zu – Zeit, das Abendlicht der blauen Stunde im Weinberg aufzufangen.

Schöne Toskana

Von Robert Bienert am 2017-08-11

Heute gibt es wieder Fotos schöner Landschaften zu sehen: aus der Toskana, das heißt aus der Nähe von Pisa (mit dem schiefen Turm) und aus der Altstadt von Florenz.

Workshop: Perspektiven für die Wilhelmshöher Allee

Von Kassel-West e.V. (pm) am 2017-06-23

Die Verschönerungsmaßnahmen in der Wilhelmshöher Allee sind weitgehend abgeschlossen: es wurden Bäume und Hecken gepflanzt, Rasen zwischen den Gleisen angelegt und es gibt eine neue Möblierung an den Haltestellen. An der grundsätzlichen Gestaltung der Wilhelmshöher Allee, dem zu großen Teilen vierspurigen autogerechten Ausbau und der vielfachen Führung des Radverkehrs auf den Gehwegen, hat sich nichts ändern, so Andreas Schmitz, Vorsitzender von Kassel-West e.V.

Schöne Landschaften« 06/2017

Von Robert Bienert am 2017-06-11

Bei Twitter werden seit einiger Zeit Fotos schöner Landschaften veröffentlicht. Mit dieser Seite sind die Fotos auch außerhalb des „Twitterversums“ für alle zu sehen – und mit Links zu weiter führenden Informationen versehen.

Jahr 2016

Blick vom Westen

Von Robert Bienert am 2016-12-05

Zwei Bilder, vom Westen her über die Stadt, im Abstand von zwei Wochen aufgenommen zeigen, wie der Winter in Kassel Einzug gehalten hat.

An der Karlsaue

Von Robert Bienert am 2016-08-06

Die Kasseler Karlsaue ist als Park zum Glück rund um die Uhr öffentlich zugänglich. Zusammen mit den Einrichtungen darum ergeben sich bei Nacht spannende Impressionen und Lichtspiele. Wenn dann noch ein trüber Himmel mitspielt, wird es fotogen.

Bad Karlshafen ist wieder schön

Von Robert Bienert am 2016-07-23

Der innerstädtische Hafen Nordhessens nördlichster Stadt ist in den letzten Jahren umfassend saniert worden und war deshalb lange Zeit ohne Wasser; stattdessen wucherte fleißig Grünzeug. Dieses Jahr waren die Arbeiten endlich beendet, Bad Karlshafen hat wieder ein „Binnengewässer“ – aber ein wenig Grünzeug ist immer noch da. Schön sah es vor Kurzem trotzdem aus.

Nordhessen ist schön

Von Robert Bienert am 2016-07-20

Die Fotos der Radtouren oder so manche Kopfgrafik von Themen haben es gezeigt: Nordhessen ist schön! Dieses neue Thema auf Nordhessische.de widmet sich der nordhessischen Schönheit – mit großformatigen Fotos und wenig Text.