Nordhessische.de: Biker

Jahr 2016

Rund um den Airport

Von Robert Bienert am 2016-07-17

Auch nördlich von Kassel im Revier zwischen Calden und der Diemel lässt sich auf zwei Rädern viel Spaß haben. Diesmal ging es allerdings nicht zur Diemel mit der großen Schleife über Stammen und Hofgeismar, sondern bereits kurz vor Zwergen wurde in Richtung Kelze abgebogen. Über steigungsreiche Straßen und asphaltierte Feldwege führte die Tour um den Airport Kassel-Calden (KSF). (Dieser Artikel lädt je nach Anzeigegerät zwischen 0,5 und 2,8 Megabyte Bilddaten.)

Eder-Fulda-Tour

Von Robert Bienert am 2016-05-16

Im Gegensatz zu gestern hat es heute immerhin nicht gehagelt und nur wenige Minuten leicht geregnet; die Sonne schien stellenweise recht wärmend, andernorts blies ein kalter Nord-West-Wind. Trotz dieser „Widrigkeiten“ machte die Radtour zwischen Eder und Fulda Spaß – bis auf den Verlust eines Stücks Ahler Worschd.

Jahr 2015

Biker auf Tour

Von Robert Bienert am 2015-10-11

Als topografisch anspruchsvolle Gegend ist Nordhessen schon ein recht gutes Bike-Revier (Touren, Rennrad sowie Mountain-Bike in allen Variationen). Das Nordhessische.de-Thema Biker stellt ab sofort in unregelmäßiger Folge Touren durch Nordhessen vor – inklusive großformatiger Bildimpressionen.

Goldener Oktober im Diemeltal

Von Robert Bienert am 2015-10-11

Am Tag der Deutschen Einheit war ich zu einer „kurzen“ Runde von Kassel über Calden nach Liebenau an die Diemel unterwegs. Das Diemeltal zwischen Liebenau und Trendelburg ist landschaftlich sehr schön. Charakteristisch sind (flussabwärts geschaut) die Klippen links, der Fluss in der Mitte und rechts davon die Bahnstrecke von Warburg nach Kassel.